Kaderschmiede Stubai

Das Schmiedehandwerk hat lange Tradition im Stubai und unserer Heimat zu Weltruf verholfen. Die Stubaier Metallindustrie steht für Qualität – diesem Anspruch folgt auch der FC Stubai in der Nachwuchsausbildung. Mit unserer Kaderschmiede möchten wir durch optimale Nachwuchsförderung erreichen, dass Talente kontinuierlich den Sprung in die Kampfmannschaft des FC Stubai oder sogar zum Profi schaffen. Genauso aber möchten wir jedem Kind die Möglichkeit geben, den Fußballsport im Stubai nachzugehen – unabhängig vom Talent findet jedes Kind und jeder Jugendlicher im FC Stubai seinen Platz!

Vorzeigeprojekt SPG Stubai

Die talweite Zusammenarbeit zwischen allen Stubaier Vereinen im Rahmen der „SPG Stubaital“ war schon in der Vergangenheit ein Erfolgsmodell, um das uns viele Regionen beneiden. Wir stellen schon aktuell ein großes Kontingent an Talenten in der Ausbildungsschiene der Tiroler Fußballakademie sowie in diversen ÖFB Nachwuchs-Nationalmannschaften. Im Sommer 2018 wurden 3 Stubaier Talente in der Profibereich entlassen. Wir sehen unsere Ausbildung auch nicht nur aus dem fußballerischen Blickwinkel, sondern legen einen großen Fokus auf die positive Persönlichkeitsentwicklung unserer Spieler.

Der Hauptgewinner des FC Stubai ist der Nachwuchs: Wir wollen dieses Modell für unsere Kinder im FC Stubai weiter ausbauen!

0 Mannschaften
0 Kinder
0 Betreuer

Ganzheitliche Entwicklung

Der FC Stubai verfolgt im Bereich der Talenteausbildung das Ziel, Spieler auszubilden, die allerhöchsten Ansprüchen genügen. Bei all den Maßnahmen steht aber immer der junge Spieler und seine optimale Entwicklung im Mittelpunkt: Neben der fußballerischen Ausbildung legt der FC Stubai besonderen Wert auf eine umfassende Persönlichkeitsentwicklung und die Vermittlung sozialer Kompetenzen.

Wir wollen unsere Kinder und Jugendliche nicht nur zu Fußballspielern ausbilden, sondern sie auf dem Weg zu erfolgreichen Persönlichkeiten unterstützen.

Individuelle Förderung

Besonders im Fokus steht dabei die individuelle Förderung der hochtalentierten Spieler im Rahmen unseres Talente- und Förderprogramms. Die besonderen Talente jeden Jahrganges werden gezielt gefördert und auf die Anforderungen vorbereitet, die der Leistungssport mit sich bringt. Das Ziel des FC Stubai ist dabei eine hohe Anzahl an Spielern in der Tiroler Talenteschiene zu stellen und zu den führenden Ausbildungsvereinen im Land zu werden.

Ausgebildete Trainer

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir höchste Anforderungen an unser Trainerteam. Trainer der Fußballschmiede Stubai sollen dem Anforderungsprofil des von ihnen betreuten Altersbereiches genügen und daher über bestmögliche Qualifikation verfügen.

Regionalakademie Stubai

Eine Vision für die Zukunft: Unsere Regionalakademie Stubai soll keine Konkurrenz zur Tiroler Fußballakademie darstellen, sondern ein ständiger Lieferant an bestausgebildeten Spielern sein. Zu diesem Zweck streben wir eine umfassende schulische Kooperation mit allen Stubaier Schulen an. Unsere Vision ist, dass man im Stubai von der Volksschule bis zur Matura die schulische Laufbahn absolvieren kann und nebenbei eine umfassende fussballerische Ausbildung erhält.

VERHALTENSKODEX

Der FC Stubai legt großen Wert darauf, soziale Kompetenzen zu vermitteln und zu fördern. Sie tragen zu einem respektvollen Miteinander bei – sowohl in unserer Vereinsfamilie als auch unseren Gegnern gegenüber. Wir wollen Vorbilder sein, wenn es darum geht, Menschen zu achten, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Aussehen, ihrer Religion und ihren Fähigkeiten.

Wir zeigen dabei null Toleranz gegenüber Rassismus und jeder Form von Diskriminierung, sondern treten ein für ein Miteinander im Fußball und unserer Gesellschaft. Wir sehen unsere Ausbildung daher nicht nur aus dem fußballerischen Blickwinkel, sondern legen einen großen Fokus auf die positive Persönlichkeitsentwicklung unserer Spieler.

Mitglied werden!

Mit deiner Mitgliedschaft hast du die Chance, mehr als nur Beobachter dieses außergewöhnlichen Projektes zu sein und maßgeblich zur Weiterentwicklung des Vereins beizutragen.
Stärken wir gemeinsam den Stubaier Weg!