Projekt FC Stubai

Die Stubaier Fußballvereine und Fußballsektionen gehen ab der Spielsaison 2019/2020 gemeinsam als FC Stubai an den Start. Der sportliche und strukturelle Zusammenschluss des Stubaier Fußballs unter einem Dach stellt ein absolutes Vorzeigeprojekt in Tirol dar, wir wollen hier Vorreiter sein und die Zukunft des Fußballs im Stubaital aktiv gestalten.

Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ein Erfolg.
Henry Ford

Vorzeigeprojekt

Die Gründung des FC Stubai ist ein Musterbeispiel für Vereine, um den Sport im Stubaital nachhaltig zu sichern und professionell zu gestalten. Wir wollen Rahmenbedingungen und Ideen aufzeigen, denen andere Vereine in Zukunft folgen können.

„Wer alleine arbeitet addiert, wer zusammenarbeitet multipliziert.“

Warum FC Stubai?

Vorreiterrolle

Der FC Stubai ist ein Vorzeigeprojekt und kann eine Vorreiterrolle für ganz Tirol einnehmen. Wir setzen einen ersten Schritt, den in Zukunft mehrere Vereine gehen können und wollen dem Sport in unserer Region und Tirolweit unseren Stempel aufdrücken.

Qualität

Mit dem Zusammenschuss der Vereine schaffen wir eine Qualitätssteigerung in allen Bereichen und können professionelle, nachhaltige Strukturen aufbauen. Wir möchten Synergien zwischen den Gemeinden da nutzen, wo es sinnvoll ist und einen Mehrwert für den Stubaier Fußball schaffen.

Nachwuchs

Der Hauptgewinner des Projekts ist der Nachwuchs: Die talweite Zusammenarbeit ist seit Jahren ein Erfolgsmodell, das ausgebaut werden kann. Neben der fußballerischen Ausbildung legen wir besonderen Wert auf Persönlichkeit und Vermittlung sozialer Kompetenzen.

Gesellschaft

Der Fußball hat regional und international einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert und ist ein Spiegelbild von gesellschaftlichen Entwicklungen. Wir können es schaffen, die Gemeindegrenzen zu überwinden, eine klare Signalwirkung zu setzen und eine Identität für das Stubaital zu schaffen.

Euphorie

Wir wollen gemeinsam unter einem Dach für das Stubaital spielen und dadurch neue Freundschaften und Synergien hervorbringen. Gemeinsame Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern trägt zu einer Euphorie für den Fußballsport bei, die wir langfristig im Stubaital etablieren und fördern wollen.

Nachhaltigkeit

Der Zusammenschluss des Stubaier Fussballs bietet uns die einmalige Möglichkeit, den gesamten Verein breit aufzustellen und die Zukunft des Fussballs in der Region zu sichern. Wir wollen die Synergien zwischen Gemeinden, Sportvereinen, Tourismus, Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig stärken.

Mitglied werden!

Mit deiner Mitgliedschaft hast du die Chance, mehr als nur Beobachter dieses außergewöhnlichen Projektes zu sein und maßgeblich zur Weiterentwicklung des Vereins beizutragen.
Stärken wir gemeinsam den Stubaier Weg!