FC-Stubai-Wochenende

Erkut Öcal sorgt für ein sensationelles Finish zum Saisonstart!

Der Fußballgott erinnerte sich anscheinend an das vergangene Jahr: Im ersten Bewerbsspiel 2019 spielten wir Innsbruck West regelrecht her, verloren aber spät mit 0:1 - heuer sollte das Glück auf unserer Seite sein.
Unsere Landesliga-Mannschaft siegte nach einem Doppelpack in der Nachspielzeit von Erkut Öcal, letztes Jahr noch in der KM2 und nur durch eine Verletzung in den Kader gerutscht, Last-Minute mit 3:2. Solche Geschichten schreibt auch nur der Fußball...
An einigen Stellschrauben ist zwar noch zu drehen, die 3 Punkte und die tolle Unterstützung unser Zuschauer sind aber genug Motivation für die kommenden Aufgaben.

Unsere neuformierte Talentetruppe - Durchschnittsalter 20 Jahre! - schlug sich beim schweren Gebietsliga-Auswärtsspiel im Pitztal zwar beachtlich, musste durch zwei Standardsituationen aber eine 0:2-Niederlage einstecken.

Die ebenfalls blutjunge KM3 matchte sich mit der "Zweier" von Innsbruck West und trennte sich trotz Chancenplus mit 1:1 Unentschieden.

Sehr erfreulich der Auftritt unserer Reserve am immer schwer zu spielenden Besele bei brütender Hitze: nach einem 5:3-Sieg gegen den SK Wilten trat unser Team die Heimreise mit 3 Punkten im Gepäck an!