Frustbewältigung unter Flutlicht

Eine wahre Lehrstunde erteilte der FC Stubai am gestrigen Abend dem TS Raika Stams in der 3. Runde des Cup-Wettbewerbs.

Unter Flutlicht ballerten sich die Jungs den Frust der Meisterschaft von der Seele. Zur Freude des Trainerduos Frass/Appeltauer dominierten die Stubaier von Beginn an das Geschehen nach Belieben und führten die Hausherren regelrecht vor. Die Kugel lief durch die Reihen wie am Schnürchen, der Ballbesitz lag ungelogen irgendwo zwischen 80 und 90%. Die Oberländer trotteten nur respektvoll und verzweifelt hinterher. Frass sprach vor dem Spiel davon, dass es für ihn nur Vollgas gibt und dass es verdammt wichtig ist wieder Mut und Selbstvertrauen für die Meisterschaft zu schöpfen. Seine Mannen setzten es eindrucksvoll mit einem zweistelligen 11-0 Auswärtssieg um. In die Halbzeit ging man mit einem komfortablen 3-0, nach Wiederbeginn nahm die Sturmoffensive dann richtig Fahrt auf. Zwischen der 48. und 68. Minute klingelte es insgesamt siebenmal!!! im gegnerischen Gehäuse. Die 25 mitgereisten Stubaier Fans wirkten sichtlich gestresst vom häufigen klatschen. Die in geringer Anzahl vorhandenen Stamser Zuschauer wurden dann hingegen in der 68. Minute nach dem 0-10 richtig laut. Die Verwunderung über die eigene Anzeigetafel brachte entzückte Gefühläusserungen hervor. "Schau un, di Anzeigetofel kun zweistellig! Iaz wissn mer des a!"

Für den FC Stubai trafen Mayrhofer(4), Bucher(2),Kössl, Gröber, Eberl und Drago. Gespannt blickt man nun auf die in Kürze folgende Auslosung der 4. Hauptrunde. Hoffen wir auf ein Heimspiel. Wir bleiben am Ball!